Kids-WingTsun

WingTsun für Kids

„WingTsun wird in jeder Unterrichtsstunde neu  erfunden.“

Keith R. Kernspecht
10. Meistergrad WingTsun

Gestärktes Selbstbewusstsein und neue Verhaltensweisen zur Selbstbehauptung schützen unsere Kinder vor Übergriffen

Im alltäglichen Leben können Kinder immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzt sein. Diese können sowohl eine körperliche als auch eine psychische Bedrohung darstellen. Ein Selbstverteidigungskurs für Kinder ist hilfreich, damit die Kinder so früh wie möglich lernen, wie sie solche Situationen vermeiden können und – falls dies nicht möglich sein sollte – wissen, was sie tun können.

WingTsun für Kids

In der EWTO setzen wir bei unseren Selbstverteidigungskursen für Kinder auf ein einzigartiges Konzept, das von Polizisten, Psychologen, Pädagogen und SV-Experten entwickelt wurde. Dabei geht es nicht allein um das Erlernen von Techniken zur körperlichen Selbstverteidigung. Genau so wichtig ist es uns, das kindliche Selbstbewusstsein zu entwickeln. Denn wer selbstbewusst auftritt, kann sich auch in schwierigen Situationen selbst behaupten.

Kursbeschreibung

In der EWTO setzen wir im Rahmen der Selbstverteidigung für Kinder auf eine Unterteilung in altersgerechte Gruppen. Diese Einteilung ist wichtig, damit die Kinder ihrer Entwicklungsstufe entsprechend optimal lernen können. Die jeweiligen Selbstverteidigungsstrategien und -techniken sind stets der Altersstufe angepasst, wobei das spielerische Lernen im Vordergrund steht.
Infos & Probetraining

Qualitätsanspruch

Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen.

Expertenteam

Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht:  

Qualität garantiert

 Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Erfordernisse statt.

Trainingszeiten | EWTO WingTsun Schule Lindau

Freitag

16:30 - 17:30 (6-9 Jahre)

17:45 - 18:45 (9-12 Jahre)

Trainingszeiten | EWTO WingTsun Schule Wasserburg

Samstag

09:30 - 10:30 (6-9 Jahre)

10:45 - 11:45 (9-12 Jahre)

Lernen Sie unser Team kennen

"Herr Kernspecht,

Ihre Combatologie ist die Wissenschaft

  • vom tierischen Lebenskampf
  • über das maßlose Kämpfen
  • zur menschlichen Kampfkunst"
INNERES WINGTSUN, Kurs-Buch,
Prof. Dr. Horst Tiwald
„Ich verstand,

dass es drei Möglichkeiten zu siegen gibt:

  1. Erst kämpfen, dann siegen.
  2. Erst siegen, dann kämpfen
  3. Siegen, ohne zu kämpfen.“
INNERES WINGTSUN, Kurs-Buch,
Keith R. Kernspecht 10. Meistergrad WingTsun

Share by: